Freitag, 18. Januar 2013

Zitat zum Thema Palliative Care / Palliativmedizin


Das Zitat von Roland Kunz handelt von fragwürdigen Anreizen in der Medizin und von problematischen Abrechnungsregeln in Palliativmedizin & Palliative Care:

»Unser Gesundheitssystem ist auf grenzenlose Machbarkeit ausgerichtet. Und so fahre ich als Arzt besser, wenn ich einem Patienten am Lebensende eine Chemotherapie empfehle und dafür Zehntausende von Franken finanziert bekomme, als wenn ich mit ihm über seine Angst vor dem Sterben rede. Derlei Gespräche brauchen viel Zeit, werden aber kaum finanziert.«

Roland Kunz ist  einer der Pioniere der Schweizer Palliativmedizin und Chefarzt am Spital Affoltern.
Quelle:
http://www.zeit.de/2013/03/Palliativmedizin-Kosten-Schweiz/seite-2

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und andere Interessierte.Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrische Klinik

Weitere Informationen zum Thema Heilpflanzen-Anwendungen finden Sie her: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.