Donnerstag, 31. Januar 2013

Vortrag: Palliative Care - mehr als ein Werkzeug


Freitag, 1. Februar 2013, 19.30 Uhr in Reutte-Ehenbichl, veranstaltet durch die Tiroler Hospiz-Gemeinschaft.

Palliative Care sei mehr als nur Handwerkszeug, mehr als das Wissen über die Dosierung von Schmerzmedikamenten, mehr als Konzepte für Gesprächsführung oder spirituelle Begleitung.
Institutionen, die Palliative Care wirksam umsetzen wollen, brauchen ein geteiltes Verständnis darüber, was davon schon da ist, was noch zu entwickeln ist und wie das gehen kann.
Die Referierenden gehen im Vortrag darauf ein, was Palliative Care Kultur in verschiedenen Institutionen bedeuten kann und wie und woran sie sichtbar und spürbar wird. Diese Fragen sollen gemeinsam diskutiert werden.

Der Vortrag richtet sich an alle Berufsgruppen, die schwer kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige betreuen und begleiten: Pflegende, Ärztinnen und Ärzte, TherapeutInnen, SozialarbeiterInnen u. a.; ehrenamtliche HospizbegleiterInnen

Details zum Vortrag:
(» Aktuelles, » Veranstaltungen)

---------------------------------------------------------------------------------

Phytotherapie / Pflanzenheilkunde:

Ausbildung / Weiterbildung / Fortbildung für Pflegepersonen und andere Interessierte in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz)Heilpflanzen-Anwendungen für Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Spital, Psychiatrie.

Weitere Informationen zum Thema Phytotherapie / Phytotherapie in der Pflege:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.