Heilpflanzen-Anwendungen haben sich in den letzten Jahren zunehmend bewährt in der Palliative Care, aber auch in anderen Bereichen der Pflege - in Pflegeheimen, Klinik und Spitex. In der Palliative Care lassen sich zahlreiche Beschwerden lindern, die in dieser Phase auftreten können.
Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration von Heilpflanzen-Anwendungen in die Palliative Care (und auch in andere Bereiche der Pflege) ist die fundierte Ausbildung und Weiterbildung in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde.
Am Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP) in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz) werden Phytotherapie-Ausbildungen angeboten, die speziell zugeschnitten sind auf die Palliative Care (und auf andere Bereiche der Pflege).
Der nächste Lehrgang startet am 10. Dezember 2015. Er umfasst 15mal 2 Tage Unterricht verteilt über etwa 20 Monate.
Leitung: Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde am Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP) und an der Heilpflanzenschule Schweiz.
Detaillierte Informationen zu dieser Phytotherapie-Ausbildung finden Sie im Portal Heilpflanzen-Info in der Rubrik "Kurse".
Bitte dazu hier klicken:
Phytotherapie-Ausbildung Palliative Care (und andereBereich der Pflege)
Dort gibt es auch Kursausschreibungen zu Tagesseminaren zu verschiedenen Themen der Phytotherapie - sowie im Sommerhalbjahr Kräuterwanderungen der Heilpflanzenschule Schweiz.
Blog über Heilpflanzen-Anwendungen in der Palliative Care, über Phytotherapie-Ausbildung und Weiterbildung für Pflegende aus Spitex, Pflegeheim, Psychiatrischer Klinik, Spital und Palliative Care - und über Veranstaltungen und Wissenswertes aus der Palliative Care allgemein.
Donnerstag, 3. September 2015
Phytotherapie-Ausbildung für die Palliative Care in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz)
Labels:
Ausbildung,
Heilpflanzen,
Heilpflanzenschule,
Palliative,
Palliative Care,
Pflanzenheilkunde,
Pflege,
Pflegeheim,
Phytotherapie,
Schweiz,
Spitex,
Weiterbildung,
Winterthur,
Zürich
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.