Freitag, 1. Oktober 2021

Cannabis-Medikamente bereichern Schmerztherapie und Palliativmedizin / Palliative Care

 Dr. Thomas Nolte leitet als Facharzt für Anästhesiologie das Schmerz- und Palliativzentrum Wiesbaden.

Im Gespräch mit „dpa“ kommt Nolte auf Dronabinol zu reden, ein Präparat auf der Basis von halbsynthetischem THC.

Die Anwendung sei äußerst selten (er verordne diesen Wirkstoff vielleicht einem von 200 Schmerzpatienten pro Woche). Die Verordnung sei auf bestimmte Patientengruppen beschränkt, zum Beispiel mit Multipler Sklerose, schwerem Tumorschmerz oder Spastiken. Der Vorteil sei die gute Verträglichkeit, auch in der Langzeitanwendung.

Den folständigen Text finden Sie unter dem folgenden Link:

 Cannabis-Medikamente bereichern Schmerztherapie und Palliativmedizin / Palliative Care

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.