Freitag, 11. September 2015

Weiterbildung: Heilpflanzen-Anwendungen in Palliative Care und Onkologiepflege

Am 8. Oktober 2015 führt das Seminar für Integrative Phytotherapie (SIP) in Winterthur ein Tagesseminar durch zum Thema "Heilpflanzen-Anwendung in Palliative Care und Onkologiepflege".
Pflegende aus Palliative Care, Spitex, Pflegeheim, Onkologiepflege und Kliniken allgemein können sich in dieser Veranstaltung fundiertes Heilpflanzenwissen für die Pflege holen.
Heilpflanzen-Anwendungen haben nämlich in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen in verschiedenen Bereiche der Pflege. Für eine erfolgreiche Integration in Pflegeinstitutionen braucht es aber fundierte Ausbildung und Weiterbildung von Pflegenden. Das SIP bietet in diesem Gebiet sein vielen Jahren Weiterbildung und Ausbildung für die Pflege an.
Am Tagesseminar vom 8. Oktober können aber auch gerne Fachleute aus Medizin und Naturheilkunde teilnehmen. Da der Kursinhalt gut verständlich vermittelt wird, können auch  Personen ohne medizinisch Grundausbildung teilnehmen und profitieren, zum Beispiel Krebskranke und Angehörige von Krebskranken. Dabei muss allerdings klar gesagt werden, dass es in diesem Tagesseminar nicht um irgendwelche Versprechen betreffend Krebsheilung geht, sondern um die Linderung von Beschwerden, die durch den Tumor oder die Krebstherapie ausgelöst werden.

Das Tagesseminar wird geleitet durch Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde am SIP in Winterthur (Kanton Zürich, Schweiz).

Die Detailinformationen finden Sie im Portal Heilpflanzen-Info über die Rubrik "Kurse".
Klicken sie dazu hier:

Heilpflanzen in Onkologiepflege & Palliativ Care

Dort werden auch die Ausschreibungen veröffentlicht zu den Lehrgängen in Phytotherapie / Pflanzenheilkunde (Heilpflanzen-Seminar, Phytotherapie-Ausbildung für Pflegende) und für die Kräuterwanderungen der Heilpflanzenschule Schweiz im Sommerhalbjahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.